der Tisch des Sammlers

abstand-20-pixel

der Tisch des Sammlers bw 600der Tisch des Sammlers (zu einer 3-D-Ansicht bitte auf das Bild klicken)

Makellose schwarze »Schmucksteine«, gefunden am Strand unterhalb des sogenannten »Affenfelsens«, ein Nacktbadestrand, ca. 15 min.-Fußweg südlich von Puerto Naos, La Palma, Kanarische Insel.
Es sieht immer so schön aus, wenn eine Welle sich bricht und sich das Wasser noch weiß schaumig über den schwarzen Strand ergießt, dann sich beim Zurücklaufen der blaue Himmel in ihm spiegelt …
Je nach Art der Brandung sind unzählige schwarze Kiesel und Lavagestein sichtbar, zuweilen aber auch völlig von schwarzem Sand überdeckt. Sehen, bücken, fühlen, vergleichen, sehen, vergleichen, wegwerfen, sehen, bücken … ich sah und fühlte nur schwarze Kiesel, voller Begeisterung.

Um mich herum tobte das fröhliche Badeleben.

Abstand senkrecht 600


About this entry