Rolf Holunder: color – black & white – 3D

abstand-20-pixelrolf-und-ralph-holunderRolf Holunder zusammen mit dem kleinen Rudolph im Einhundertsechzig Morgen Wald

rolf-und-ralph-holunder-bw… umgewandelt in ein Schwarz-Weiß-Bild mit Hilfe des Photoshop™ Kanalmixers

unter folgenden Einstellungen:

kanalmixer-einstellungen

rolf-und-ralph-tiefenkarte

… auf einer zweiten Photoshop™- Ebene über dem Schwaz-Weiß-Bild wurde mittels Auswahl-und- Pinselwerkzeugen diese Tiefenkarte (depth map) erstellt. Mit ihrer Hilfe ließen sich dann Teile des Bildes per »Farbbereich« auswählen und im Rot-Kanal mittels Photoshop™-Filter »Verschiebungseffekt« horizontal versetzen (bei aktivierter Option »Kantenpixel wiederholen«). Die einzelnen Werte des positiven bzw. negativen Versatzes habe ich in die Tiefenkarte eingetragen.

(Das originale Pixelmaß während des ganzen Umwandlungsprozesses betrug 1920 x 1920 bei 72 dpi.)

rolf-und-ralph-3d-vardas Ergebnis (3D glasses required.)

➢ Rolf Holunders Zauberbrille

➢ betrifft BK


About this entry