Arkoudhiotissa (in der Bärenhöhle)


in-der-barenhohleDetail der Stalagtiten in der »Bärenhöhle«
zwischen den Klöstern Gouverneto und Katholiko in den Bergen von Akrotiri auf Kreta

Als Fortsetzung meines vorangegangenen Eintrags zu 2D zu 3D Umwandlung (Conversion) füge ich hier ein weiteres Übungsbeispiel hinzu. Das fotografierte Detail der Stalagtiten innerhalb der Bärenhöhle bietet durchaus vielfältige Möglichkeiten einer »räumlichen« und inhaltlichen Interpretation. Da der Bildhintergrund sehr dunkel ist, könnten sogar noch weitere Strukturdetails einkopiert werden, so dass mehr und mehr eine Verschiebung stattfindet, hinüber in die reine Phantasie.
Das Originalbild befindet sich wieder unter der beigefügten »depth map« und ist mit einem Klick aufrufbar.

in-der-barenhohle-depth-mapdepth map mit eingetragenen Werten der horizontalen Verschiebung

Pfeil senkrecht nach obenAbstand senkrecht 600 2


About this entry