Holmes Card – 1

Stereokarten für das Holmes-Stereoskop

Auch der GraphicConverter kann inzwischen die MPO-Dateien der Fujifilm Finepix Real 3D W1-Kamera öffnen und in seinem Menu »Effekt« finden sich die Optionen zur weiteren Darstellung als Anaglyphe bzw. Stereokarte (s. a. die beiden folgenden Bildschirmfotos). Das weitere Verfahren bezüglich des Zuschnitts für eine Betrachtung im Holmes Stereoskop habe ich schon unter »Teilbilder 3« – Montage von Stereokarten beschrieben. Hier sind nun einige Ergebnisse.

Ein Klick auf die Bilder führt stets zu vergrößerten Darstellungen und
die letzte Stereokarte ist auch mit einer Druck-Version unterlegt. Ein Klick genügt …

Effekt –3D – Mehrseitiges Dokument in Links/Rechts-Darstellung konvertieren

von MPO zu »Parallel-View«.jpg konvertiert

➢ »einige Stichworte zur Stereofotografie«

➢ … ein Blick auf »Stereokarten«

➢ Holmes Card – 2

Pfeil senkrecht nach obenAbstand senkrecht 600


About this entry