… am Västra Silen in Schweden

… von der artgerechten Haltung zweier Stofftiere ?!   (–:

Er ist ein Shooting Star der besonderen Art, allgemein bekannt als Rolf Holunder, ein Maulwurf. Einst ein originelles und herzlich willkommenes Geburtstagsgeschenk für mich, wurde er bald ein Begleiter sehr spezieller Fototouren über Stock und Stein, durch Wald und Flur, ins Schnee-Gebirge und sogar ans Meer auf der Insel Møn, –  schließlich auch im Faltboot über den Västra Silen in Schweden. Dank einem Tipp einer Blog-Freundin aus dem La-La-Land und ihrer stets intensiven Beobachtung aller Vorgänge rund um Puppen und Bären auf ebay, kam nach meiner bisher einzigen, dafür aber auch sehr aufregenden Ersteigerungs-Session dann noch Little Rudolph zu uns, von Geburt ein Mini-Rolf Holunder. Dieses Team, das kann ich Dir sagen, kann nun inzwischen einen ganzen Blog füllen, immer schön herausfordernd meine Kamera führend, zuweilen auch sehr zur Verwunderung so mancher Passanten. Als wir einmal so ganz fotografisch einen Besuch bei den Verwandten der beiden abstatteten, folgte uns bald eine Menschen-Mutter mit ihrem kleinen Sohn zu den plötzlich so interessant wirkenden Maulwurfshügeln auf einem weiten verschneiten Feld …

eben – ein weites Feld …


About this entry